Löse alle deine Schrauben mit einem Druckluftschlagschrauber

Druckluft Schlagschrauber - Druckluftschlagschrauber
Druckluft Schlagschrauber – Druckluftschlagschrauber

Druckluftschlagschrauber gehören zum Standard Werkzeug in jeder guten Werkstatt. Durch das hohe Drehmoment helfen sie dir zuverlässig de festesten Schrauben zu lösen. Durch die einfache Bauweise ohne Elektronik schlagen sie in Sachen Lebensdauer die Elektrogeräte bei weitem.

Einsatzgebiet für druckluftbetriebene Schlagschrauber

Du kannst den Schlagschrauber überall einsetzen wo du einen Kompressor zur Verfügung hast, der die entsprechende Druckluft generieren kann. Die enorme Schlagkraft führt dazu, dass du sie in jedem Umfeld einsetzen.

Die Leistungsgrenze eines Druckluftschlagschrauber

Handelsübliche Druckluftschlagschrauber liefern dir ein Drehmoment von 300-2000 nm. Natürlich brauchst du dazu auch den entsprechenden Kompressor. Der Kompressor muss natürlich auch einen entsprechenden Luftvorrat haben, dass du vernünftig arbeiten kannst. Siehe dazu im nächsten Abschnitt.

Welcher Kompressor für den Druckluftschlagschrauber?

Mit einem 8 Bar Kompressor bist du schon gut beraten. Die Füllmenge sollte nicht unter 50 Liter liegen, damit der Kompressor nicht andauernd anspringt. Mehr zum Thema Kompressor findest du hier: Kompressoren.

Was beim Druckluftschlagschrauber kaufen entscheidend ist

  • Verarbeitungsqualität
  • Drehmoment
  • Gewicht

Zwei Schlagschrauber, die du dir anschauen solltest

Kostengünstiger Schlagschrauber von Stier

Der Schlagschrauber von Stier ist eigentlich alles was du brauchst um vernünftig arbeiten zu können. Mit 3 Geschwindigkeitsstufen vorwärts und 1054 nm Drehmoment ist sein Einsatzgebiet entsprechend weit.

Hier kannst du den aktuellen Preis für den Stier Schlagschrauber bei Amazon anfragen

Profi-Druckluftschlagschrauber von Hazet für deine Werkstatt

Der Hazet Schlagschrauber ist die Top-Qualität für deine Werkstatt. Mit 1.100 nm Drehmoment ist er sehr schlagkräftig und mit 1,3 Kilo immer noch sehr handlich. Der Hazet Schlagschrauber ist mit einer Länge von 92 mm auch sehr klein um bei Montagearbeiten in engen Räumen immer noch einsatzfähig zu sein.

Hier kannst du den aktuellen Preis für den Hazet Schlagschrauber bei Amazon anfragen